Samstag, 26. Februar 2011

Paradox ist ...

… wenn ein Biobauer seinen Hund ausführt indem er ihn hinter dem Auto herlaufen lässt.

… wenn man innerhalb von 2 Wochen zwei Mal an der gleichen Stelle geblitzt wird.
(Die Steigerung zu paradox ist in diesem Fall: blöd. Weil es beim ersten Mal statt der erlaubten 70 nur 78 km/h waren und beim zweiten Mal 96 km/h. Ich wollts halt wirklich wissen. Demnächst werde ich dann vielleicht einen Chauffeur suchen.)

… wenn man versucht bei Tauwetter über einen 1,20m breiten zugefrorenen Graben zu springen, in der wagen Hoffnung dass das Eis schon halten wird.
(wenn es vorgesehen wäre dass ich solche Sprünge bewältige, dann wäre ich wohl Känguru geworden, hätte einen Beutel und würde nicht ständig irgendwelchen Kram suchen müssen)

… das Axiom, dass man auch schweigend nicht nicht kommunizieren kann
( doppelte Verneinungen erscheinen mir auch immer irgendwie paradox.)

… die Erhöhung der Benzinpreise mit der Lage in Libyen zu erklären.
(ich tanke doch gar kein libysches Benzin. Meistens tanke ich bei der Landhandels-Mafia und die ist grün. Und weil die grün ist verwendet die, wenn überhaupt, dann nur deutsches Rapsöl.
Wie war das noch in den 80ern, in dem Song von Markus:
Und kost Benzin auch 3 Mark 10... Gestern habe ich für 1,55 Euro getankt, das sind grob gerechnet 3 (DREI) Mark 10!!!
Aber was reg ich mich auf, ich muss ja sowieso bald Fahrrad fahren. Aber sparen tut das auch nix, weils ja was kostet.
??? Den letzten Satz verbuche ich mal unter umwerfender Logik.
Kann man eigentlich wahlweise statt der Geldstrafe auch ein Wochenende in staatlicher Vollpension verbringen? Wäre mal ein ganz neue Erfahrung.)

… auf einer Hightech-Super-Spitzenklasse-Anlage mp3s zu hören
(man kann übrigens auch mit ISDN mp3s saugen.
Hätte ich DSL, dann hätte ich wahrscheinlich schon 3-5 externe Speicher an meinen PC geschraubt und yt wäre komplett leer gesaugt.)

… das die meisten „grünen“ Errungenschaften in D irgendwie immer voll nach hinten losgehen
(Pfandflaschen bestehen zum größten Teil aus Kunststoff, belasten die Umwelt in der Herstellung, werden meistens nach der Abgabe geschreddert und durch die halbe Welt verschifft.
Biogasanlagen werden mit Mais betrieben und in anderen Regionen verhungern Menschen.
Strom wird durch Windkraft und Sonnenenergie immer teurer, obwohl Wind und Sonne nichts kosten.)

… das man in D inzwischen unter jeder scheinbar weißen Weste solange rumsucht bis man tatsächlich einen Fleck entdeckt, den man dann präsentiert als wäre es die Vereinigung aller Todsünden schlechthin.
( Wenn in meinem Examen irgendeine der anderen Mädels nur einen Hauch von Ahnung über das menschliche Gehirn gehabt hätte und ich die Gelegenheit zum Abschreiben gehabt hätte, ich hätte es getan. Aber da haben wir alle nur geraten.
Dafür konnte ich noch jahrelang die Funktion der Nieren bis ins kleinste erklären, selbst wenn man mich dazu nachts aus dem Schlaf geweckt hätte.
Ich lass den Stein dann mal besser liegen...)

...ist auch, dass der größte Teil dieses Textes in Klammern stehen...

… dieser Song von Pohlmann, weil´s irgendwie ein gute Laune-Stück ist, aber der Text … egal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen