Donnerstag, 12. Januar 2012

Vonwegen...

Ich dachte ja immer bei Waldorfs ginge es so ganz bieder und friedfertig zu und alles was man da bis zum Abitur wissen müsste wäre, wie man seinen Namen tanzt.
Weit gefehlt, aber ganz ganz ganz weit!!!
Die lernen da echt Dinge die man fürs Leben braucht und das schon in der 5. Klasse.
Zum Beispiel wie man einen ordentliche Rohrbombe baut.
Ich meine, das ist echt schon wichtig für Fünftklässler.

Wir haben uns ja früher noch mit dem Basteln von Molotow-Cocktails zufrieden geben müssen. Dafür haben wir damit auch erst ein paar Jahre später angefangen.
Aber ich kenn ja auch nix von dem Waldorfgedöns.
Ich kann nicht einmal meinen Namen tanzen, verflixt.
Hat aber bis jetzt auch noch niemand verlangt. Im Zweifelsfall hat immer eine ganz normale Unterschrift genügt.

Aber Rohrbombenbau gehört heute vielleicht auch schon zur Allgemeinbildung.
Ich bin erst gestern über einen Link gestolpert mit einer Anleitung zum...
ämmmm...neee... lassen wir das. Damit kann man sich echt Ärger einhandeln.
Es gibt auch Dinge die will ich gar nicht wissen.

Immerhin ist das ganze nur aufgeflogen weil so ne Waldorfmutti sich ganz fürchterlich darüber aufgeregt hat. Vor allem weil der Lehrer das Ding dann auch noch in die Luft hat gehen lassen.
Ich hoffe dass er das wenigstens draußen gemacht hat und nicht im Klassenzimmer...
Naja, geht ja bei der Waldorfpädagogik wohl auch um Förderung des Individuums.
Und wenn sich da so ein kleiner Bombenbastler halt so interessiert zeigt, dann muss man ihm das Wissen ja auch irgendwie vermitteln. Nicht dass der nachher noch irgendwie vom Leben benachteiligt wird, weil ausgerechnet er jetzt nicht beizeiten gelernt hat was ihn so brennend interessiert.

Vielleicht war es ja auch ganz anderes und der Lehrer hatte einfach die …
naja, das wäre jetzt reine Spekulation...

Aber ich finde das Thema hat durchaus ein skandalträchtiges Potential und könnte jetzt auch endlich mal unseren Bundespräsi von Platz 1 verscheuchen.
Langsam wird’s albern und lächerlich, für alle.
Und fuck... ich will jetzt endlich mehr über die geheimen Machenschaften und Skandale an Waldorfschulen wissen.
Damit könnte man dann rechtzeitig zum Sommerloch fertig sein.
Das muss einfach schneller gehen mit der Abhandlung einzelner Themen in der Presse, so wird’s ja langweilig, das will am Ende doch kein Mensch mehr hören.
Die nächste Sau wartet doch schon drauf durchs Dorf getrieben zu werden...

Ach, und wo ich schon mal dabei bin:
Ich wünsche mir so für Mitte bis Ende März eine Schlagzeile, und zwar: dass das der wärmste und schneeärmste Winter der letzten Jahre war.
Dann darf es von mir aus auch ruhig weiter stürmen.
Drei Stunden an der tobenden Nordsee, inklusiver spielender Seehunde, entschädigt dafür wieder.


Und solche Cover-Versionen auch:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen