Samstag, 7. Januar 2012

Tüddelei

Hunderte von Kugeln und Sternen, meterweise Lichterketten, zig Schnee- und Weihnachtsmänner, Julenissen, die ganze Nussknackerparade und alle Leuchter sind wieder in Kartons verpackt und auf dem Dachboden verstaut.
Irgendwie kommt es mir danach immer erstmal ein paar Tage ziemlich kahl vor hier, auch wenn es das trotzdem nicht ist.
Und es sind ja auch nur 46 Wochen bis zum nächsten 1. Advent.

Ich glaube wenn ich mal alt und tüddelig bin, also noch älter und noch tüddeliger, dann werde ich mich irgendwann nach Weihnachten mal im Schaukelstuhl meiner Demenz zurücklehnen und dass alles so lassen und nichts mehr wegräumen.
Dann ist das ganze Jahr Weihnachten bei mir und meine Pflegekräfte werden sich im Sommer bei 40 Grad im Schatten jedes Mal vor dem Betreten meiner Wohnung gruseln.
Und ich werde ihnen bei jedem Besuch immer wieder heißen Kakao und Zimtsterne anbieten.
Ich werde auch ganz sicher nicht vergessen sie jedes Mal zu fragen ob es draußen schneit und ihnen beim Gehen „Schöne Weihnachten“ wünschen.
Und zum Frühstück gibt’s Glühwein (vielleicht vergesse ich ja sogar meine Rotweinallergie?) statt Kaffee und wenn jemand zur Betreuung kommt, dann werde ich immer Kekse backen wollen.
Und wenn ich eine nicht mag dann will ich unbedingt „Last Christmas“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ abwechselnd hören, stundenlang.
(Ich hoffe das Alter segnet mich mit extremer Schwerhörigkeit)

Hach, ich glaube das mit dem alt sein könnte doch ganz lustig werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen