Samstag, 31. Dezember 2011

Frauen und Technik


Irgendwie wurde es nach ein paar Jahren jetzt doch mal wieder Zeit für ein neues Handy, nachdem das alte Razr schon im letzten Jahr den Geist aufgegeben hat und ich seitdem mit einem antiquarischen „ohne alles“ Mobil unterwegs war.
Ich wollte endlich wieder ein Mobil „mit alles“ und noch ein bisschen was extra.
Und ich wollte es diesmal nicht nur wegen der Farbe kaufen.

Schlicht silber,
großes, anständig beleuchtetes Display (hurra ich kann wieder sehen was ich eintipp)
Fotografieren, Videos machen,
Musik hören
und ganz wichtig... navigieren.
Ach ja, und telefonieren und SMSen sollte es auch können.
Das macht so ca 1/3 der Funktionen aus, die das Teil tatsächlich hat.
Ich will damit weder Radio hören, noch TV ansehen oder ins Internet.

Eigentlich bin ich ja Gebrauchsanweisungsfan und lese die meisten tatsächlich bevor ich ein Gerät in Gange setze. Zumindest wenn irgendwas mehr als 2 Knöpfe für an und aus hat.
Aber 140 Seiten Bedienungsanleitung, von denen nur 30 für mich wirklich relevant sind???
Ich google mich jetzt schrittweise durch die Nokia HP...
Immer wenn ich was brauche.
Alles andere kann ich mir eh nicht merken.

Der erste Schock, schon gleich nach dem einlegen der Simcard. Alle Kontakte weg, die doch eigentlich auf der SIM gespeichert sind... FUCK!!!
Nach 3 Tagen waren sie dann wieder da.
Funktioniert ja nicht mehr so wie früher. Da hat man die SIM irgendwie reingefriggelt ins neue Handy > Kontakte, und alles war wieder da.
Nee, gefühlte 27 Schritte durchs Menü bis alle gespeicherten Nummern wieder da waren.
Früher war alles besser... Nee, nur anders, was es aber nicht unbedingt leichter macht.
Telefonieren klappt inzwischen schon ganz gut.
Simsen geht auch wieder.
Den Wecker kann ich auch schon stellen.
Und der Rest wird sich nach und nach finden.
Learning bei doing...
oder:

try again.
fail again.
fail better.
[Samuel Beckett]
Was ja nicht nur auf Technikgedöns anwendbar ist.

Und sonst?
Fetten Strich durchs Jahr 2011 und nen Haken dran
und wenn ich mir für 2012 was wünschen könnte,
dann auf einer Skala von 0-10 von der 9 auf eine 0 zu kommen,
allerdings wäre eine 3 vielleicht ein eher realisierbares Ziel.


"Es ist schwer, auf diesem Planeten gut zu schlafen.
Der Deal, den wir machen, ist hart.
Werden Sie damit fertig.
Wenn Sie beten wollen, beten Sie.
Wenn Sie sich betrinken wollen, betrinken Sie sich.
Ich mag Marihuana.
Aber nur Feiglinge schauen auf die Welt in all ihrer Unschönheit und versuchen, ihre Ängste zu vertreiben, indem sie mit dem Finger auf andere zeigen."

(keine Ahnung von wem das ist und das mit dem Marihuana werd ich auch im nächsten Jahr eher bleiben lassen)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen