Montag, 7. März 2011

Morgens halb zehn in Deutschland

in den Wartezimmern deutscher Arztpraxen.
Da wird gehustet, geschnieft, gequengelt, gemeckert, getratscht.
Und wenn man da keinen Bock drauf hat schnappt man sich am besten ganz schnell die oberste Zeitschrift aus dem Stapel vom einzigen Tisch in der Mitte des Raumes.
„Lesezirkel“, alle in blauen Pappumschlägen. Man muss also schon genauer hinsehen was man da in der Hand hat, oder eben nehmen was man kriegt.

Die größte Auswahl gibt es ja noch beim Hausarzt, da ist nur wirklich für jeden was dabei. Beim Gynäkologen dreht es sich meist um Familie, Haus und Garten, Kochen und Gesundheit. Beim Zahnarzt meistens mehr um die Hobbys des Praxisinhabers, Segeln, Golfen, Autos oder Architektur. Die sündhaft teuren Gartenzeitschriften und die für Reiter liest dann eher seine Gattin. Beim Urologen liegt dann wahrscheinlich die Mens Health und der Playboy und beim Orthopäden besteht der Stapel wahrscheinlich zur Hälfte aus Sportmagazinen.

Ich habe mir dann heute die Wartezeit auf dem unbequemen Plastikstuhl mit einer dieser sogenannten Frauenzeitschriften vertrieben. Welche das war? Keine Ahnung, ist aber auch völlig unerheblich, weil die wohl sowieso alle gleich gestaltet sind.
Die ersten 50 Seiten geht es sowieso erst einmal um Mode und Accessoires.
Die praktische Handtasche für den Alltag: 1200 Euro
Eine Jacke für 480 Euro, Hose 275 Euro, Socken, 20 Euro, das Stück, Gürtel 180 Euro, Schal 120 Euro, und Schuhe 720 Euro.
Dann ist man fast perfekt angezogen für knappe...Momang..rechne...
1800 Euro... ???????

Wobei mir da ja eben ein Fauxpas unterlaufen ist, das heißt ja jetzt scheinbar nicht mehr Schuhe. Das sind jetzt Booties. Ich habe ja geglaubt das wäre nun eine ganz besondere Form von Schuhen, so ein Zwischending zwischen Stiefel und High Heels. Aber das kann scheinbar doch alles sein, muss nicht mal unbedingt hohe Absätze haben. Obwohl, die meisten eine tragbare Absatzhöhe von zirka 11 Zentimetern haben. Das muss man wohl schon ganz schön wollen um in solchen Dingern den ganzen Tag durch die Gegend zu staksen. Ich finde ja die sind eher zum Sitzen gedacht.
Immerhin habe ich mich schlau machen wollen, was genau denn nun Booties sind und bin dabei über eine nette Website gestoßen, da gibt’s wirklich mal außergewöhnliche Schuhe, sorry, Booties zu sehen.

Unter anderem diese hier:























Mehr davon gibts es hier


Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen nach meinem Lieblingsschuhdesigner gefragt zu werden, dann habe ich ab jetzt wenigstens eine Antwort parat:
Annejet Kosters

Manche Leute kommen aber auch auf schräge Idee.
Aber völlig ok wenns mal was ganz anderes ist und nicht nur die Preise das einzig schräge sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen