Donnerstag, 10. März 2011

extradünn...

 

Meiner Meinung nach eine der sinnlosesten Neuerungen der letzten Jahre.
Extradünn geschnittener Aufschnitt. Leider landet das Zeug immer mal wieder in meinem Einkaufswagen.
Aber mit extradünn ist es ja noch nicht genug. Auf der Packung die jetzt in meinem Kühlschrank liegt steht sogar:
Extradünn UND hauchzart geschnitten.
Ziemlich doppelt gemoppelt UND sinnlos.
Keine Ahnung was das suggerieren soll. Vielleicht ja ein Anreiz zum Kauf für die, die Kalorien zählen. So ähnlich wie fettreduziert, zuckerfrei, kalorienarm und halbfett.
Alles Humbug, weil immer eines mit etwas anderem ersetzt wird, weil der Kram ansonsten ungenießbar wäre und kein Mensch so etwas kaufen würde.
Außer Cola-light natürlich, das schütten einige ja wie nichts gutes in sich rein, als wenn man davon abnehmen würde. Dabei ist das Zeug in etwa so widerlich wie kalter Kaffee mit Kukident. Hauptsache braun und brausig.

Zurück zur Wurst:
Vielleicht soll dieses hauchzart ja auch etwas von Gourmet suggerieren. Wer etwas auf sich hält geht heutzutage in sündhaft teure Restaurant, isst von sündhaft teurem Porzellan sündhaft kleine Bissen für extrem sündhaft teures Geld um das Restaurant am Ende sündhaft hungrig zu verlassen und sich hinterher heimlich in einen Laden einer amerikanischen Schnellfresskette zu schleichen um sich dort für billig Geld erstmal satt zu essen, zumindest den Magen zu füllen. Satt kann man davon wohl auch nicht werden. Aber irgendwas an dem Zeug scheint süchtig zu machen, oder die blasen dort Geruchsstoffe in die Umgebung, damit die Leute gar nicht anders können als dort zu essen, so ähnlich wie beim Tierfutter.
Den Geruch finde ich ja auch verlockend, aber essen??? BÄH!!!

Zurück zur Wurst:
Unter hauchzart geschnitten stelle ich mir so etwas wie Carpaccio vor. Dünne Scheiben, nett angerichtet, die auf der Zunge zergehen, aber nicht zerfallen sobald man sie ansieht.
Und was ist drin in so einer Packung hauchzart geschnittenen Aufschnitts?
Dünne Scheiben, platt zusammengedrückt, aneinander klebend und sie lösen sich in ihre faserigen Einzelteile auf sobald man sie berührt.
Damit zerfällt dann auch die Vorstellung sich eine Scheibe davon aufs Brot zu legen und nur einen Hauch von Geschmack zu haben. Ist eh nicht mein Ding. Wenn ich Appetit auf etwas habe, dann will ich den ganzen Geschmack und nicht nur einen Hauch davon. Ist doch Murks.
Sollte es einem allerdings wider Erwarten doch gelingen eine einzige dieser aneinander gebatschten Scheiben aus der Verpackung zu lösen und sie ordentlich auf das Brot zu verfrachten, dann sieht man nicht einmal etwas davon, so dünn sind die.
100 Gramm sind ja jetzt nicht auf etwa zehn Scheiben Aufschnitt verteilt. Nein, es sind mindestens 30 hauchdünne Scheiben.
Und da es NIE gelingt nur eine Scheibe zu entnehmen hat man am Ende doch mindestens 3 Scheiben auf dem Brot. Dann hätte man ja Geschmack und unter Umständen, wenn der Kram nicht so aneinander kleben würde, würde das auch noch ganz nett aussehen.
Aber was hat man tatsächlich?
Jede dieser hauchdünnen Scheiben zerfällt bei der geringsten Berührung in kleine Fitzelchen die man dann zu einem unappetitlichen Haufen aufs Brot kleistert, von dem die Hälfte sowieso wieder runterfällt. (zur Freude meiner Hunde)
Das scheint dann auch die einzig richtige Verwendung für dieses Dreckszeug zu sein: Hundefutter!
Ich werde ab jetzt wenigstens zwei Mal hinsehen und diesen Mist nicht mehr kaufen!

Und sonst?

                                      Sonnenuntergang mit Abendrot am Meer


kein upload-Fehler, ich hatte leider keine Cam dabei


und meine Maus spinnt immer noch, das Biest macht einfach was es will...













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen