Freitag, 4. März 2011

Endlich DSL fürs Landei





* hüpft im Kreis *

* freut sich wie blöd *

naja, fast …








nächsten Monat gibt’s auch für mich endlich DSL
nix mehr mit am A... der Welt
ja, ich weiß ist immer relativ
und 3000 Kbit/s sind nicht das schnellste
aber wenn man sich jahrelang mit ISDN durchs Netz gezappt hat
dann ist das irre schnell. So!!! :-P
und es kostet nicht einmal mehr die Hälfte.

Dabei wollte mir vor ein paar Wochen noch die nette Frau an der Hotline so eine irre teure Schüssel für Sat-Internet andrehen.
Ganz nebenbei hat sie mir dann ihre halbe Lebensgeschichte und die ihrer pubertierenden Tochter erzählt.
Wollte ich das wissen? Nicht wirklich...
Wahrscheinlich ist das Teil des Pflichtseminars für Hotlinepersonal. Erst einmal Vertrauen durch totquatschen aufbauen und dann, wenn der Kunde außer „hmm-jaa“ nichts mehr sagt, zuschlagen.

Aber der Typ an der Bestellhotline heute war auch ganz nett.
Was Wunder wenn man nix zu meckern hat.
Beim Datenabgleich hat er nur gemurmelt dass er alles hätte. Ich will jetzt gar nicht wissen, was die alles über mich wissen. Ich hab meine Paranoia grad einigermaßen im Griff. Wenigstens die …
Obwohl die eh überflüssig ist, weil es im Netz wirklich nichts gibt, was man nicht über eine Person rausfinden kann.

Die deutsche Schnüfflermentalität hats ja jüngst erst wieder in ihrer ganzen Widerlichkeit bewiesen. Bleibt doch irgendwie nur zu hoffen dass der Rest der Bagage die sich jetzt die Hände reibt nie vom Banknachbarn abgeschrieben hat.
Wäre doch peinlich wenn jetzt einer nach dem anderen geoutet wird.
Mit dem Schwulsein klappts ja nicht mehr wirklich.
Toll, der dumme, unfähige, schwule (man könnte das jetzt auch einfach in dem Begriff peinlich zusammenfassen) Außenminister bleibt uns weiterhin erhalten.
Aber der ist ja auch seit Jahren im Aussitzen von Peinlichkeiten geübt.

Vielleicht kann man in diesem Land ja nur politisch Karriere machen wenn man gleich mal mit einer umfassenden Beichte beginnt und damit allen Dreckwühlern gleich den Wind aus den Segeln nimmt.
Also, ich hab in Mathe abgeschrieben wenn ich keinen Bock hatte selbst zu rechnen.
Und wenn im Examen eine der anderen Mädels etwas mehr über die Funktionen des Gehirns gewusst hätte als ich, dann...
(Dafür hätte man mich noch Jahre nach dem Examen aus dem Tiefschlaf wecken können und mich alles über die Funktion der Nieren fragen können.)

Theoretisch könnte ich mit dem Geständnis doch jetzt Kanzler werden, oder?
Aber ich hasse bunte Blazer und Gabardinehosen. Wird das auch wieder nix.
Erspart mir allerdings auch das Aufstellen der Nackenhaare wenn Guido sich mir nähert.
Naja, Herr Doktor, oder jetzt Ex-Doktor. Da hättste einfach mal ein bisschen Sitzfleisch beweisen müssen, das scheint die einzige Voraussetzung zu sein die man in diesem Land als Regierungsmitglied wirklich mitbringen muss.

Herrje, wie habe ich jetzt diesen Bogen von Funk-DSL zu Guttenberg hingekriegt?
Und wie komme ich da jetzt wieder zurück?
Ich muss dringend an meiner Konzentration arbeiten.
Egal, Hauptsache Ablenkung...

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich mir demnächst eine Externe Festplatte zulege, oder ob es auch erstmal ein mp3 Player tut???

Wahlweise hätte ich auch gerne ein Notebook, eines das alles kann...
Also wenn einer eines zu verschenken hat... Her damit :-)

Und um jetzt noch einmal auf das Thema Landei zurück zu kommen.

Misses Ina Müller:



Simultanübersetzung für alle die kein Wort verstehen:

Dorf Reggae

Ich sitz hier so rum und guck in den Tag
draußen da regnet es und ich warte auf die Nacht

mein Hintern ist warm mein Herz ist kalt
ich weiß nicht was ich tun soll aber so werd ich nicht alt
auch wenn es mir hier gut geht – wie kann das angehen?

ich werd hier nicht warm mit den Leuten in der Stadt
die können mich nicht verstehen
die sprechen kein platt
die Männer zu spröde und die Frauen zu dünn
denen geht es doch hier nur ums Geld und schicke Klamotten
auch wenn es mir hier gut geht – wie kann das angehen?

ich frag mich wie ich frag mich was
bleib ich auf dem Dorf oder bleib ich in der Stadt?
und muss ich mich hier schämen
für meinen gelben Zitronenbaum?
ab und zu und dann und wann
frag ich mich hängen da auch mal Zitronen dran?
oder soll ich lieber gehen – ich und mein Zitronenbaum?

Dorf auf`m Dorf das ist der Dorf Reggae
Isolation kann ich gar nicht gut vertragen
in der Stadt wohnen
ist auch nicht so gut für meinen Zitronenbaum

ich sitz hier so rum und guck in den Tag
draußen da regnet es und ich wart auf die Nacht
auch wenn es mir hier gut geht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen