Dienstag, 23. November 2010

Leise rieselt der Schnee

Irgendwie ist der Winter doch eben erst zuende gewesen, oder täusche ich mich da???
Und heute, am 23. November, schon wieder der erste Schnee im Norden.
Seit heute morgen 7 Uhr schneit es hier den ganzen Tag.
Erstaunlich allerdings, dass niemand mit 40 km/h über die Bundesstraße geschlichen ist. Hatte der letzte lange Winter doch etwas gutes. Endlich haben scheinbar alle begriffen, dass sich nicht hinter jeder Schneeflocke eine hinterlistige Schneewehe versteckt, die ganz urplötzlich auf der Straße auftaucht.

Irgendwie ja passend mit dem Schnee ein paar Tage vor dem ersten Advent.
Aber bitte nicht wieder monatelang durchgehend eine Schneedecke.
Oder wenn, dann so hoch dass ich keine Chance habe die nächste Straße zu erreichen.
Äääämmm Moment noch, ich müsste dann allerdings erst noch ein paar Hamsterkäufe erledigen, bevor ich in den Winterschlaf gehen kann.
Also, ab morgen Mittag bitte eine 5o Zentimeter hohe Schneedecke und schön verweht.
(Und wenn schon Schneekatastrophe, dann bitte ohne Stromausfälle)
Dankeschön...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen