Samstag, 7. August 2010
Danke Herbert! Oder Hubert, oder so...
Man kann auch ganz langsam irre werden, das ist auf jeden Fall sicherer.
Seit einer Woche habe ich eine Vogel. Einen blauen Vogel.
Nein, keinen Wellensittich, auch keine Meise. Obwohl böse Zungen behaupten könnten ich hätte eine.
Nein, ich habe einen blauen Vogel auf meinem PC. (Ämm...nein, das ist keine aktuelle Virenwarnung. Da bin ich sauber.)
Ich brauche ein „ping“ wenn bei mir Emails eingehen und beim neuen Emailskonto gabs kein „ping“ (ja, ich weiß auch, das Vögel eher „piep“ machen). Aber das kann ich ja noch ändern. Egal, ich brauche irgend etwas, dass mir schnell anzeigt wenn aktuell eine neue Mail eingeht.
Bis dato hab ich mich immer gescheut mir so ein Maildings drauf zu laden, da ich bei dem blöden -Ausgugg- immer kläglich versagt habe und das ums Verrecken nicht zum Laufen gekriegt hab. Ich gebs ja zu, ich bin ein echter DAU, eher noch ein OberDAU. Ich muss echt jede Fehlermeldung googeln, sogar wenn ich keine Verbindung zum Internet hab. (Nein, ich jammer jetzt nicht wieder darüber, dass ich IMMERNOCH ISDN hab.)
Doch, kurze Zwischenbemerkung: Falls hier jemand von der T-com liest. Ich hatte diesen Monat schon die dritte Störung. Eigentlich habe ich gerade die dritte Störung. Mein Telefon knarzt und mein Internet ist noch voll scheissn-langsamer als ohnehin schon. Nicht immer, aber immer öfter. Und wenn ihr das nicht bald in den Griff kriegt will ich ne fette Gutschrift. So!)
Also, ich habs getan: Ich hab mir den Donnervogel geladen.
Ging echt zackig (trotz ISDN). Und das einrichten mit verschiedenen Mailaccounts war so simpel, dass sogar ich (trotz DAU) das hin bekommen hab.
Alles schick soweit. Nicht mehr für jeden Mailaccount ein Fenster auf und auch keine 35 Messis im Hintergrund für die „pings“.
Nun hab ich also einen blauen Vogel der mich anpingt wenn ich eine Mail bekomme.
Aber das ist ein voll hinterlistiges Vieh und er raubt mir den Schlaf.
Wenn mich irgendein Programm schon fragt, ob ich mich für automatische Updates eintscheiden möchte, dann tu ich das meist, weil mir alles andere zu kompliziert ist und ich da eh nicht dran denk.
Und genau das hat dieses Federvieh heute Nacht gemacht und sich auf eine aktuellere Version hoch gepusht. Eine kurze Meldung, einmal zu und wieder auf.
Und nichts ging mehr...
Na gut, dass stimmt jetzt nicht so ganz. Es war nur ein Mailaccount der keine Verbindung mehr zulassen wollte.
Zwei Stunden lang hab ich gegoogelt, gelesen, Einstellungen bearbeitet und verändert. Das Konto gelöscht und wieder neu eingerichtet. Mich durch diverse Foren gelesen. Scheinbar ein bekanntes Problem, mit vielen Lösungsansätzen, die aber leider alle nicht funktionieren.
Und dann lese ich mitten in einem Fred, in dem ein User um Lösungen gebeten hatte, dass er selbst auf die Lösung gekommen ist.
Ich glaube es war das 347. posting in dem Fred.
Herbert, oder Hubert, oder so, einen ganz herzlichen Dank an dich für die simple Lösung. Aber es wäre echt nett, wenn du früher drauf kommst. Ich brauch nämlich meinen Schlaf.
Auf Einstellungen klicken, ganz unten auf der Site dann auf Details und daaaa gibt’s einen Button, mit dem man die letzten Einträge insgesamt löschen kann.
DREI Klicks....und ich hab fast 3 Stunden nach einer Lösung gesucht.
Na, immerhin habe ich danach noch drei Stunden Schlaf gekriegt.
Und grad im Moment funktionieren Telefon und Internet auch ganz einwandfrei und langsam wie immer.
Beim telefonieren kann man das ja überspielen, muss ja nicht gleich jeder wissen, dass man ein Landei ist.
Wer ISDN hat muss eben einfach schneller sprechen...
Schwierig heute, da ich aufgrund akuten Schlafmangels nur analog denken kann.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen