Mittwoch, 30. März 2011

Donnerstag, 24. März 2011

mir fällt grad nichts ein...

am Morgen Handschuhe,
mittags in der Sonne liegen,
bitte noch eine Woche so ein Wetter
und ich bin bereits Anfang April nahtlos krebsrot ...

laute Töne:



leise Töne:




letzte Töne:

Samstag, 19. März 2011

Hochmut kommt vor dem Zerfall

 
manches bleibt für immer...



auch in der Version...




momentan
sprachlos
wortkarg
gedankenschleifchendrehend
lethargische Hyperaktivität
Honigblond ...

Donnerstag, 10. März 2011

extradünn...

 

Meiner Meinung nach eine der sinnlosesten Neuerungen der letzten Jahre.
Extradünn geschnittener Aufschnitt. Leider landet das Zeug immer mal wieder in meinem Einkaufswagen.
Aber mit extradünn ist es ja noch nicht genug. Auf der Packung die jetzt in meinem Kühlschrank liegt steht sogar:
Extradünn UND hauchzart geschnitten.
Ziemlich doppelt gemoppelt UND sinnlos.
Keine Ahnung was das suggerieren soll. Vielleicht ja ein Anreiz zum Kauf für die, die Kalorien zählen. So ähnlich wie fettreduziert, zuckerfrei, kalorienarm und halbfett.
Alles Humbug, weil immer eines mit etwas anderem ersetzt wird, weil der Kram ansonsten ungenießbar wäre und kein Mensch so etwas kaufen würde.
Außer Cola-light natürlich, das schütten einige ja wie nichts gutes in sich rein, als wenn man davon abnehmen würde. Dabei ist das Zeug in etwa so widerlich wie kalter Kaffee mit Kukident. Hauptsache braun und brausig.

Zurück zur Wurst:
Vielleicht soll dieses hauchzart ja auch etwas von Gourmet suggerieren. Wer etwas auf sich hält geht heutzutage in sündhaft teure Restaurant, isst von sündhaft teurem Porzellan sündhaft kleine Bissen für extrem sündhaft teures Geld um das Restaurant am Ende sündhaft hungrig zu verlassen und sich hinterher heimlich in einen Laden einer amerikanischen Schnellfresskette zu schleichen um sich dort für billig Geld erstmal satt zu essen, zumindest den Magen zu füllen. Satt kann man davon wohl auch nicht werden. Aber irgendwas an dem Zeug scheint süchtig zu machen, oder die blasen dort Geruchsstoffe in die Umgebung, damit die Leute gar nicht anders können als dort zu essen, so ähnlich wie beim Tierfutter.
Den Geruch finde ich ja auch verlockend, aber essen??? BÄH!!!

Zurück zur Wurst:
Unter hauchzart geschnitten stelle ich mir so etwas wie Carpaccio vor. Dünne Scheiben, nett angerichtet, die auf der Zunge zergehen, aber nicht zerfallen sobald man sie ansieht.
Und was ist drin in so einer Packung hauchzart geschnittenen Aufschnitts?
Dünne Scheiben, platt zusammengedrückt, aneinander klebend und sie lösen sich in ihre faserigen Einzelteile auf sobald man sie berührt.
Damit zerfällt dann auch die Vorstellung sich eine Scheibe davon aufs Brot zu legen und nur einen Hauch von Geschmack zu haben. Ist eh nicht mein Ding. Wenn ich Appetit auf etwas habe, dann will ich den ganzen Geschmack und nicht nur einen Hauch davon. Ist doch Murks.
Sollte es einem allerdings wider Erwarten doch gelingen eine einzige dieser aneinander gebatschten Scheiben aus der Verpackung zu lösen und sie ordentlich auf das Brot zu verfrachten, dann sieht man nicht einmal etwas davon, so dünn sind die.
100 Gramm sind ja jetzt nicht auf etwa zehn Scheiben Aufschnitt verteilt. Nein, es sind mindestens 30 hauchdünne Scheiben.
Und da es NIE gelingt nur eine Scheibe zu entnehmen hat man am Ende doch mindestens 3 Scheiben auf dem Brot. Dann hätte man ja Geschmack und unter Umständen, wenn der Kram nicht so aneinander kleben würde, würde das auch noch ganz nett aussehen.
Aber was hat man tatsächlich?
Jede dieser hauchdünnen Scheiben zerfällt bei der geringsten Berührung in kleine Fitzelchen die man dann zu einem unappetitlichen Haufen aufs Brot kleistert, von dem die Hälfte sowieso wieder runterfällt. (zur Freude meiner Hunde)
Das scheint dann auch die einzig richtige Verwendung für dieses Dreckszeug zu sein: Hundefutter!
Ich werde ab jetzt wenigstens zwei Mal hinsehen und diesen Mist nicht mehr kaufen!

Und sonst?

                                      Sonnenuntergang mit Abendrot am Meer


kein upload-Fehler, ich hatte leider keine Cam dabei


und meine Maus spinnt immer noch, das Biest macht einfach was es will...













Dienstag, 8. März 2011

Die ganze Wahrheit über Harry Potter

 

Nachdem es um Assange schon wieder verdächtig ruhig geworden ist, endlich wieder ein Skandal der die Welt bewegt.
Tausende von Seiten hat uns Joanne K. Rowling in die Irre geführt und uns glauben lassen der kleine Harry, das arme Waisenkind, wäre einer von den Guten.
Nach akribischer Recherche kommen jetzt endlich die nackten Tatsachen über den Burschen ans Licht.



Wie immer, das Beste zum Schluss



fuck, meine Mause spinnt...




Montag, 7. März 2011

Morgens halb zehn in Deutschland

in den Wartezimmern deutscher Arztpraxen.
Da wird gehustet, geschnieft, gequengelt, gemeckert, getratscht.
Und wenn man da keinen Bock drauf hat schnappt man sich am besten ganz schnell die oberste Zeitschrift aus dem Stapel vom einzigen Tisch in der Mitte des Raumes.
„Lesezirkel“, alle in blauen Pappumschlägen. Man muss also schon genauer hinsehen was man da in der Hand hat, oder eben nehmen was man kriegt.

Die größte Auswahl gibt es ja noch beim Hausarzt, da ist nur wirklich für jeden was dabei. Beim Gynäkologen dreht es sich meist um Familie, Haus und Garten, Kochen und Gesundheit. Beim Zahnarzt meistens mehr um die Hobbys des Praxisinhabers, Segeln, Golfen, Autos oder Architektur. Die sündhaft teuren Gartenzeitschriften und die für Reiter liest dann eher seine Gattin. Beim Urologen liegt dann wahrscheinlich die Mens Health und der Playboy und beim Orthopäden besteht der Stapel wahrscheinlich zur Hälfte aus Sportmagazinen.

Ich habe mir dann heute die Wartezeit auf dem unbequemen Plastikstuhl mit einer dieser sogenannten Frauenzeitschriften vertrieben. Welche das war? Keine Ahnung, ist aber auch völlig unerheblich, weil die wohl sowieso alle gleich gestaltet sind.
Die ersten 50 Seiten geht es sowieso erst einmal um Mode und Accessoires.
Die praktische Handtasche für den Alltag: 1200 Euro
Eine Jacke für 480 Euro, Hose 275 Euro, Socken, 20 Euro, das Stück, Gürtel 180 Euro, Schal 120 Euro, und Schuhe 720 Euro.
Dann ist man fast perfekt angezogen für knappe...Momang..rechne...
1800 Euro... ???????

Wobei mir da ja eben ein Fauxpas unterlaufen ist, das heißt ja jetzt scheinbar nicht mehr Schuhe. Das sind jetzt Booties. Ich habe ja geglaubt das wäre nun eine ganz besondere Form von Schuhen, so ein Zwischending zwischen Stiefel und High Heels. Aber das kann scheinbar doch alles sein, muss nicht mal unbedingt hohe Absätze haben. Obwohl, die meisten eine tragbare Absatzhöhe von zirka 11 Zentimetern haben. Das muss man wohl schon ganz schön wollen um in solchen Dingern den ganzen Tag durch die Gegend zu staksen. Ich finde ja die sind eher zum Sitzen gedacht.
Immerhin habe ich mich schlau machen wollen, was genau denn nun Booties sind und bin dabei über eine nette Website gestoßen, da gibt’s wirklich mal außergewöhnliche Schuhe, sorry, Booties zu sehen.

Unter anderem diese hier:























Mehr davon gibts es hier


Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen nach meinem Lieblingsschuhdesigner gefragt zu werden, dann habe ich ab jetzt wenigstens eine Antwort parat:
Annejet Kosters

Manche Leute kommen aber auch auf schräge Idee.
Aber völlig ok wenns mal was ganz anderes ist und nicht nur die Preise das einzig schräge sind.

Sonntag, 6. März 2011

Mein (neuer) Schahaaatz...


ämmm, nein der nicht...

Mein neuer Schatz hat was mit Technik zu tun.
Nach jahrelangem Zögern habe ich es gestern endlich geschafft mir einen MP3-Player zuzulegen.

Natürlich wollte ich den ganz fix mit Musik randvoll ballern.
Nicht dass ich dabei letzte Nacht fast wahnsinnig geworden wäre, weil irgendwas immer wieder versagt hat. Irgendwo hakts zwischen dem Teil und meinen USB-Anschlüssen. Ein bereits bekanntes Problem, das ich überbrücken kann wenn ich so ein bis zwei HUBs dazwischen schalte. Mit irgendeinem der diversen Eingänge klappts dann schon.
Und dann habe ich den größten Fehler gemacht.
Ich habe mich an die Bedienungsanleitung gehalten * hmpf *

Deshalb bin ich seit letzter Nacht ganz fest davon überzeugt, dass die ausschließlich von Männern geschrieben werden, weil die sie ja sowieso nicht lesen.
Wie kann es sonst angehen, dass die Geräteübersicht auf Seite 11 ist, die Beschreibung dazu kommt dann auf Seite 12. Man muss also solange hin und her blättern bis man sich all die Funktionen der Knöppjes eingeprägt hat.
Deshalb wird wohl auch die Wiedergabe vor der Datenübertragung erklärt, allerdings auch noch weit vor den verschiedenen Wiedergabemöglichkeiten.
Allerdings hat das mit der Datenübertragung so wie in der Beschreibung erklärt nun mal so gar nicht funktioniert und war außerdem auch noch viel zu kompliziert.
Immer wieder abwechselnd blackscreen, bluescreen und Totalabstürze.

Deshalb kann das NUR ein Mann geschrieben haben, weil er ja weiß dass seine Geschlechtsgenossen so etwas nicht lesen.
Ich bin seit letzter Nacht fest davon überzeugt dass der einzige Sinn von Bedienungsanleitungen der ist, Frauen damit in den Wahnsinn zu treiben.

Ich werde mir jetzt einen Bart und Brusthaare wachsen lassen und die Dinger ab sofort auch ignorieren. So!!!

Und diese Stöpsel, also diese Ohrstöpsel, sind auch für Männerohren konzipiert scheint mir. Die habe ich mir jetzt fast bis ins Gehirn geschoben damit sie nicht immer raus pluppen. Ich hatte schon die Tube mit dem Sekundenkleber in der Hand...
Wer will schon den ganzen Tag mit ner Mütze auf dem Kopp rumlaufen.
Nein, Stirnband geht auch nichts, dann sehe ich ja niggs mehr.
Pflaster wäre noch eine Möglichkeit, aber ich habe nur antiallergisches Pflaster und dagegen bin ich allergisch.
Also da muss was anderes her bevor ich mir das Hirn verbrutzel, oder neue Ohren.
Solche vielleicht?


Obwohl, in der Bedienungsanleitung steht ja, man soll nur die Original...
ach, drauf gepfiffen, dann sollen die da was ordentliches mitliefern.
Die Teile die dabei sind passen für Spock oder Dumbo.







Oder?


Keine Ahnung was das ist,
aber ich finds irgendwie niedlich
Aber das Kerlchen sieht ein wenig aus als hätte man ihm grad versprochen dass er ab sofort auch nur noch E10 bekommt.
Kein Grund soooo zu gucken, ist doch BIO.
Hätten die doch den Dioxinkram erstmal im Benzin statt im Tierfutter verklappt.

Mir ist das ab sofort sowieso egal mit dem Benzin, was da drin ist und was das kostet.
Ich mach jetzt die Stöpsel in die Ohren beim Tanken, dann krieg ich nichts mit.
Zumindest so lange bis mich irgendjemand wegen meiner Mitsingerei in der Biotonne entsorgt.
Na, besser als bei SDSD (oder wie das heißt...) mitzumachen.

Wann gehen diese Stöpsel eigentlich eine Symbiose mit den Ohren ein?

btw …Musik auf den Ohren und im Abendrot einem Zug Schwänen hinterher zu sehen ist gigantisch schön

Samstag, 5. März 2011

Jetzt werden sogar schon SMS abgeschrieben...

.
Nee Mädels, so wird das nix...
Menno, Jessy, die SMS haste doch einfach nur abgeschrieben, oder?

Hi, bin die Jessy aus deiner Region.Schlank.Langes Haar.Lust auf ein Sextreffen am Wochenende?Soll ich dir mal ein Bild senden.Falls ja dann sende OK zurueck.LG

Das ist der gleiche Text wie der von Diana, nur dass du eben Jessy heißt und nicht Diana.
Oder seid ihr etwa Zwillingsschwestern? Dann könnte das ja angehen.
Aber trotzdem schreibt man doch nicht einfach so ab.

Das ist
1. langweilig
2. auffällig
3. Haben wir doch erst kürzlich bei Gutti gesehen was dabei herauskommen kann wenn man abschreibt.
Sonderlich intelligent ist das jetzt nicht von dir.
Aber man sagt ja, dumm fickt gut.
Na denn...
Falls jemand Bedarf hat, hier dann auch noch die Handynummer von Jessy:
0157 793 79 525

Vielleicht sind sie ja auch beide noch frei dieses Wochenende, dann wäre ja eventuell sogar was zu dritt möglich. So ne Zwillingsnummer hat für manch einen bestimmt ihren Reiz.

Wie schon bereits bei Diana erwähnt, ich habe keinerlei Interesse.

Allerdings bin ich ja auch ein bisschen neugierig.
Also sollte sich mal jemand hierher verirren der tatsächlich ein Date mit einer der beiden hatte, dann möge er bitte einen Bericht posten.
Nur bitte keine allzu pikanten Details weil dies blog nicht pub 18 ist.
Danke...

Ich hätte dann auch noch den passenden Song dazu:





der Vollständigkeit halber dann auch noch Rosis Nummer:
32 16 8, ich tippe mal auf die Vorwahl von München...

Freitag, 4. März 2011

Endlich DSL fürs Landei





* hüpft im Kreis *

* freut sich wie blöd *

naja, fast …








nächsten Monat gibt’s auch für mich endlich DSL
nix mehr mit am A... der Welt
ja, ich weiß ist immer relativ
und 3000 Kbit/s sind nicht das schnellste
aber wenn man sich jahrelang mit ISDN durchs Netz gezappt hat
dann ist das irre schnell. So!!! :-P
und es kostet nicht einmal mehr die Hälfte.

Dabei wollte mir vor ein paar Wochen noch die nette Frau an der Hotline so eine irre teure Schüssel für Sat-Internet andrehen.
Ganz nebenbei hat sie mir dann ihre halbe Lebensgeschichte und die ihrer pubertierenden Tochter erzählt.
Wollte ich das wissen? Nicht wirklich...
Wahrscheinlich ist das Teil des Pflichtseminars für Hotlinepersonal. Erst einmal Vertrauen durch totquatschen aufbauen und dann, wenn der Kunde außer „hmm-jaa“ nichts mehr sagt, zuschlagen.

Aber der Typ an der Bestellhotline heute war auch ganz nett.
Was Wunder wenn man nix zu meckern hat.
Beim Datenabgleich hat er nur gemurmelt dass er alles hätte. Ich will jetzt gar nicht wissen, was die alles über mich wissen. Ich hab meine Paranoia grad einigermaßen im Griff. Wenigstens die …
Obwohl die eh überflüssig ist, weil es im Netz wirklich nichts gibt, was man nicht über eine Person rausfinden kann.

Die deutsche Schnüfflermentalität hats ja jüngst erst wieder in ihrer ganzen Widerlichkeit bewiesen. Bleibt doch irgendwie nur zu hoffen dass der Rest der Bagage die sich jetzt die Hände reibt nie vom Banknachbarn abgeschrieben hat.
Wäre doch peinlich wenn jetzt einer nach dem anderen geoutet wird.
Mit dem Schwulsein klappts ja nicht mehr wirklich.
Toll, der dumme, unfähige, schwule (man könnte das jetzt auch einfach in dem Begriff peinlich zusammenfassen) Außenminister bleibt uns weiterhin erhalten.
Aber der ist ja auch seit Jahren im Aussitzen von Peinlichkeiten geübt.

Vielleicht kann man in diesem Land ja nur politisch Karriere machen wenn man gleich mal mit einer umfassenden Beichte beginnt und damit allen Dreckwühlern gleich den Wind aus den Segeln nimmt.
Also, ich hab in Mathe abgeschrieben wenn ich keinen Bock hatte selbst zu rechnen.
Und wenn im Examen eine der anderen Mädels etwas mehr über die Funktionen des Gehirns gewusst hätte als ich, dann...
(Dafür hätte man mich noch Jahre nach dem Examen aus dem Tiefschlaf wecken können und mich alles über die Funktion der Nieren fragen können.)

Theoretisch könnte ich mit dem Geständnis doch jetzt Kanzler werden, oder?
Aber ich hasse bunte Blazer und Gabardinehosen. Wird das auch wieder nix.
Erspart mir allerdings auch das Aufstellen der Nackenhaare wenn Guido sich mir nähert.
Naja, Herr Doktor, oder jetzt Ex-Doktor. Da hättste einfach mal ein bisschen Sitzfleisch beweisen müssen, das scheint die einzige Voraussetzung zu sein die man in diesem Land als Regierungsmitglied wirklich mitbringen muss.

Herrje, wie habe ich jetzt diesen Bogen von Funk-DSL zu Guttenberg hingekriegt?
Und wie komme ich da jetzt wieder zurück?
Ich muss dringend an meiner Konzentration arbeiten.
Egal, Hauptsache Ablenkung...

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich mir demnächst eine Externe Festplatte zulege, oder ob es auch erstmal ein mp3 Player tut???

Wahlweise hätte ich auch gerne ein Notebook, eines das alles kann...
Also wenn einer eines zu verschenken hat... Her damit :-)

Und um jetzt noch einmal auf das Thema Landei zurück zu kommen.

Misses Ina Müller:



Simultanübersetzung für alle die kein Wort verstehen:

Dorf Reggae

Ich sitz hier so rum und guck in den Tag
draußen da regnet es und ich warte auf die Nacht

mein Hintern ist warm mein Herz ist kalt
ich weiß nicht was ich tun soll aber so werd ich nicht alt
auch wenn es mir hier gut geht – wie kann das angehen?

ich werd hier nicht warm mit den Leuten in der Stadt
die können mich nicht verstehen
die sprechen kein platt
die Männer zu spröde und die Frauen zu dünn
denen geht es doch hier nur ums Geld und schicke Klamotten
auch wenn es mir hier gut geht – wie kann das angehen?

ich frag mich wie ich frag mich was
bleib ich auf dem Dorf oder bleib ich in der Stadt?
und muss ich mich hier schämen
für meinen gelben Zitronenbaum?
ab und zu und dann und wann
frag ich mich hängen da auch mal Zitronen dran?
oder soll ich lieber gehen – ich und mein Zitronenbaum?

Dorf auf`m Dorf das ist der Dorf Reggae
Isolation kann ich gar nicht gut vertragen
in der Stadt wohnen
ist auch nicht so gut für meinen Zitronenbaum

ich sitz hier so rum und guck in den Tag
draußen da regnet es und ich wart auf die Nacht
auch wenn es mir hier gut geht

Mittwoch, 2. März 2011

Wartesaal

*push - Bosse*

willichhaben...unbedingt!!!



und noch eins, weils so schön ist...




die nicht unbedingt,
aber es passt grad so gut